Zurück zur FAQ

Ich bin kein:e Profi-Bastler:in, kann ich trotzdem einen Überholabstandsmesser bauen?

Ja. Natürlich hilft es, so etwas schon einmal gemacht zu haben. Aber mit genügend Zeit sollten es alle hinbekommen, ganz egal ob groß oder klein, jung oder alt. Natürlich muss gelötet, gebastelt und gecrimpt werden, und auch einige Schritte mit dem Computer sind nötig. Das meiste haben wir detailliert beschrieben, und wenn du irgendwo stecken bleibst, kannst du immer im Slack nach Hilfe fragen.

Wenn du dir noch nicht ganz zutraust, das ganze Gerät allein zu basteln, such dir doch Hilfe. In den meisten Regionen gibt es Maker-Spaces, Hackspaces, Fab-Labs oder sonstige Orte, an denen Menschen zusammenkommen, die Erfahrung mit diesen Themen haben oder erlangen wollten. Dort bist du sicherlich willkommen!