OpenBikeSensor mit Deutschem Fahrradpreis ausgezeichnet

OpenBikeSensor und SimRa teilen sich den ersten Platz beim Deutschen Fahrradpreis 2022 in der Kategorie Kommunikation und Service.

Wir sind unglaublich stolz und froh, verkünden zu dürfen, beim diesjährigen Deutschen Fahrradpreis den ersten Preis in der Kategorie Kommunikation und Service gewonnen zu haben. Die Anerkennung bedeutet uns sehr viel, denn sie zeigt, wie wichtig und wertvoll die viele Arbeit ist, die wir bereits in dieses Projekt investiert haben.

Auch freut uns die Bestätigung, die unserer Zusammenarbeit mit SimRa durch die gemeinsame Verleihung des Preises zuteil wird. Wir nehmen das als Zeichen, hier auf dem richtigen Weg zu sein. Besonders bei den hochkarätigen Mitbewerbern hätten wir eine solche Platzierung eigentlich für unmöglich gehalten.

Wir haben schon viel Zeit in die Entwicklung und den Einsatz des OpenBikeSensors gesteckt, und sind noch lange nicht fertig. Natürlich werden wir das Preisgeld im Sinne des OpenBikeSensors verwenden. Die Community hat sich bereits getroffen und sich ausgetauscht über mögliche Projekte die, auch dank dieses Preises, dieses Jahr angegangen werden können. Unter anderem sind das:

Jetzt mitmachen!

Auch du kannst Teil des OpenBikeSensor-Projekts werden! Es werden immer Menschen gebraucht, die ihre Zeit und ihre Fähigkeiten einbringen. Das sind nicht nur technische Themen (Entwicklung und Dokumentation), sondern auch die Organisation der Community, von Hardwarebestellungen, und nicht zu vergessen die Kommunikation mit Entscheidungsträger:innen der Lokalpolitik und Medienvertreter:innen. Melde dich gerne bei uns im Forum oder schau dich auf dieser Website um, um mehr über das Projekt zu erfahren! Auf der Karte kannst du sehen, ob es in deiner Nähe schon Initativen gibt.

Besonders gefragt sind im Moment Python-, Embedded- oder Webentwickler:innen sowie Data Scientists. Wenn du dich hier auskennst und Interesse hast, deine Fähigkeiten im Sinne einer wissenschaftlichen Untersuchung der Verkehrswende einzusetzen, können wir auf jeden Fall deine Hilfe gebrauchen! Melde dich im Forum, bei Matrix, oder direkt auf GitHub, und hilf uns, die Auswertung der gesammelten Daten wieder einen großen Schritt voranzubringen!

Voriger Post Nächster Post →